LandlebenFamilieTipps zum Muttertag

Tipps zum Muttertag

Mit diesen Tipps gelingt der Muttertag. Foto: Sunny studio/shutterstock.com

Viele Mütter wünschen sich an „ihrem“ Tag eine Auszeit vom Alltag und Anerkennung für ihre Leistung. Das muss nicht immer teuer sein, sondern gelingt auch mit kleinen Gesten.

Gemütliches Frühstück:

Sich Zeit für das Frühstück nehmen, den Tisch schön decken und ein paar Blumen pflücken – so kann der Muttertag stressfrei beginnen.

Familienausflug:

Die Lokale und Restaurants sind an diesem Tag oft sehr gut besucht. Wenn es ein Essen und ein Ausflug sein soll, dann besser auf einen Tag/eine Woche vorher oder nachher zu legen.

Entspannung

Eine Mutter, die viel zu tun hat, freut sich über eine Auszeit. Wie wäre es mit einer Massage, einem Wellnesstag? Davon profitieren später alle.

Besuchstag

Wenn an diesem Tag Geschwister oder Verwandte zu Besuch kommen. Wie wäre es, wenn jeder einen Teil zum Essen beisteuert? Bei schönem Wetter kann gegrillt werden, ansonsten einfach ein Buffet aufbauen. So hat jeder nur ein bisschen Arbeit.

 

Rezepte für Kuchen

Wir haben einige Kuchenrezepte für Sie gesammelt. Viel Spaß beim Backen!

Guglhupf zu Muttertag

Waffeln zu Muttertag

Einfache Kuchen zu Muttertag