LandlebenFamilieTipps für den Schulanfang

Tipps für den Schulanfang

Planen Sie für den Schulweg genügend Zeit ein, das hilft Stress zu vermeiden. Foto: gorillaimages/shutterstock.com

Im September startet die Schule für viele zum allerersten, für andere zum wiederholten mal. Eine aufregende Zeit mit vielen Herausforderungen- auch wenn die Großen versuchen, dies mit Coolness zu überspielen.

Zeitdruck, Schulstress und wenig ausgewogene Ernährung – Schulkinder sind im Alltag mit vielen Belastungen konfrontiert. Die Eltern genauso. Damit der Schulstart einigermaßen gut funktioniert, möchte ich hier ein paar Anregungen geben. Denn nicht bei jedem Kind löst der Schulbeginn Begeisterungsrufe aus – zu Anfang vielleicht noch, da steht die Freude auf den Inhalt der allseits beliebten Schultüte im Vordergrund, aber dann?