LandtechnikLandmaschinentestLindner Lintrac 110, das Tiroler Aushängeschild

Lindner Lintrac 110, das Tiroler Aushängeschild

Der Lintrac 110 wurde auf der Agritechnica 2017 vorgestellt und ist eine gelungene Weiterentwicklung vom Lintrac 90. Letzteren haben wir 2015 getestet und die Ergebnisse im LANDWIRT 23/2015 veröffentlicht. Die Lintrac-Baureihe – in wenigen Monaten soll ein weiteres Modell hinzukommen – ist aus unserer Sicht nach wie vor der beste Kompromiss zwischen einem reinrassigen Hangmäher und einem Standardtraktor.
Der 110er wird – im Gegensatz zum 90er – nicht gefördert. Er erfüllt die Anforderungen im Rahmen des Programmes für ländliche Entwicklung in Österreich nicht. Dafür ist er aber ein echter Allrounder: Neben den vielfältigen Aufgaben in der Landwirtschaft passt er auch für komplexe Anforderungen im Kommunaleinsatz.
Lindner hat uns für unseren Praxis- und Prüfstandtest zwei Traktoren mit unterschiedlichen Radgrößen, mit und ohne Zwillingsrädern sowie mit und ohne Allradlenkung zur Verfügung gestellt. Sie waren über 150 Stunden im Einsatz.