ThemenSteyr 370 Verlust Bremsflüssigkeit

Steyr 370 Verlust Bremsflüssigkeit

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Steyr 370 Verlust Bremsflüssigkeit

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #113237
    Hannes S. Teilnehmer

    Hallo an alle Schrauber hier!

    Habe ein Frage zu meinem 370er Kompakt: Vor kurzem hab ich am Boden kleine Flecken entdeckt – offensichtlich Bremsflüssigkeit. Gestern habe ich dann gesehen, dass das ganze Haupgetriebe voll damit ist. die Bremsflüssigkeit kommt dabei irgendwo vom oberen Bereich des Getriebes herunter. Leider hat der Kompakt keinen  ebenen Kabinenboden , wodurch das Getriebe zu einem Großteil verdeckt ist und man so nicht sagen kann, wo die undichte Stelle ist. Der Hauptbremszylinder ist es offensichtlich nicht. Dieser netzt zwar gaanz leicht, ist aber viel zu wenig, sodass es richtig runtertropfen kann.

    Jetzt frage ich mich, was da undicht sein kann. Eigentlich sollten vom Hauptbremszylinder ja nur die 2 Leitungen nach hinten gehen und da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese undicht geworden sind.

    Hat von euch schon mal jemand so ein ähnliches Problem gehabt, bzw. habt ihr Ideen, wo die Bremsflüssigkeit austreten kann?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

     

    SG

    styrian84

    #117509
    Hannes S. Teilnehmer

    Nur zur Info – falls es jemanden interessiert:

    Hab am Wochenende die Kabine demontiert und die Ursache für den Bremsflüssigkeitsverlust entdeckt. Grund war eine durchgescheuerte Bremsleitung, weil diese im Werk  anscheinend schlampig verlegt wurde und somit am Getriebeblock gescheuert hat.

    SG

    Hannes

    #117839
    Reinhard Fohringer Teilnehmer

    Bremschlauch verwundert mich jetzt schon. Wieso verwenden die keine Leitungen?  Das ist dann derselbe Schmarren wie bei denen die irgendwie halbherzig ein Steuergerät oder eine Fronthydraulik nachrüsten und nur Hydraulikschläuche irgendwie verlegen und keine Leitungen verwenden. Ich habe mir z.B. bei meinem Fronthydraulikaufbau Leitungen vom Hydrauliker biegen lassen – da ist dann ewig ruhe.

     

    LG

    #119375
    Hannes S. Teilnehmer

    Nein, eh nicht Bremsschlauch. Die ganz normalen Bremsleitungen aus Stahl war durchgescheuert.

    SG

    Hannes

    #128919
    Alois Bachmaier Teilnehmer

    Hallo Hannes,

    wir haben bei unserem Steyr 360 kompakt das gleiche Problem.

    Hast Du die Kabine nur angehoben, oder komplett demontiert?

    Gruß

    Lois

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00