LandtechnikLandmaschinentestDer blaue Allrounder

Der blaue Allrounder

Von Johannes PAAR, LANDWIRT Redakteur

Die T5-Baureihe ist nicht nur für Österreichs Landwirte sondern auch für New Holland eine der wichtigsten Traktorbaureihen. Dementsprechend hoch waren auch unsere Erwartungen. Sie besteht aus drei Modellen und deckt den Leistungsbereich zwischen 100 und 120 PS ab. Unsere Testfahrer hatten den gut ausgestatteten T5.120 EC über 150 Stunden im Einsatz: zum Mähen, Mulchen, Gülle fahren und Mist streuen. Aber auch am Hof musste er bei diversen Arbeiten seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für den zweiten Grünlandschnitt baute der örtliche New Holland-Händler auch noch ein automatisches Lenksystem auf. So konnten wir mit der Front-Heck-Mähkombination und auch beim Güllefahren die Arbeitsleistung und den Komfort durch exaktes Anschlussfahren steigern.