LandlebenFamilieAnbaugeräte für Trettraktoren selbst gebaut

Anbaugeräte für Trettraktoren selbst gebaut

Ein stolzer Trettraktoren-Besitzer möchte natürlich auch Geräte anhängen und arbeiten.
Quelle: Archiv

Steht der eigene Trettraktor erst einmal am Hof, gibt es kein Halten mehr. Immerhin gibt es so viel zu tun! Damit die Kinder aber wie Mama und Papa arbeiten können, brauchen sie einiges an Anbaugeräten. Der Handel bietet davon nur einen Bruchteil an. Zudem sind die Geräte auch nicht billig. Für jedes handwerkliche Geschick gibt es allerdings Selbstbaulösungen. Wir haben uns umgesehen und einiges gefunden.

Die Orthopädietechnikerin und Bandagistin Dora Sandberg aus Lübeck hat mit vier Jahren ihre erste Werkbank bekommen und bastelt und baut seither was das Zeug hält. Ihren Kindern erfüllt sie jeden Wunsch. Die nachfolgenden Geräte sind von entworfen und gebaut.